Lederarbeiten, ein Versuch…

Meine erste Steampunk-Schutzbrille, aus Lederresten und Teilen einer Schweißerbrille. Dieses Stück zählt mit zu meinen ersten Gehversuchen in Sachen Lederbearbeitung. 

Steampunk-Schutzbrille

Steampunk-Schutzbrille

Der Gürtel ist gekauft. Lediglich die Nieten habe ich dann angebracht. Ein langwierige und schweißtreibende Arbeit. Dafür ist das Ergebnis um so schöner. Die Schlaufen sind komplett selbst gefertigt. Zuschneiden, Färben, Nieten. Der Schraubenschlüssel wurde abgesägt und mit einer Bohrung zum Einhängen versehen. Da er allerdings aus hellem Chrom-Vanadium besteht werde ich ihn noch gegen ein altes Exemplar aus Eisen tauschen. Ich muss nur endlich mal ein passendes Stück auf dem Flohmarkt finden. 

Gürtel mit Messingnieten

Gürtel mit Messingnieten

Ebenfalls ein Produkt meiner frühesten Gehversuche mit Leder. Diese Arbeit hat mir sehr gute Erfahrungswerte im Umgang mit Leder geliefert. (Das enthaltene Buch ist übrigens ein Survival-Guide in Deutsch.)

Buch mit Ledereinband

Buch mit Ledereinband



Kommentare sind geschlossen.